Rigolo Swiss Nouveau Cirque | Winterzauber mit «Wings in my Heart»

Publiziert am 08. Oktober 2015

«Wings in my Heart» ist eine sinnliche und höchst intelligente Mischung aus Tanz, Artistik, Musik und Animation. In dreizehn inspirierenden Szenenbildern erweckt Rigolos internationales Artistenteam kunstvolle Objekte zum Leben.
Mehr lesen

Weltberühmte Sanddorn-Balance
Erstaunlich was ein kleines Familienunternehmen aus eigener Kraft auf die Beine, beziehungsweise auf die Bühne stellt! Rigolo entführt mit seiner Show «Wings in my Heart» in eine Bilderwelt voller Poesie. Das Nouveau-Cirque-Spektakel der internationalen Truppe bietet atemberaubende Luftakrobatik, Stepptanz von Weltklasse, berührende Tanztheater-Szenen und berauschende Musik. Aufwändig entwickelte Kunstobjekte entfalten auf der Bühne ihr Eigenleben und heben die Naturgesetze scheinbar aus den Angeln. Alles kumuliert in Rigolos weltberühmter Balance-Performance. Ein wirklich einmaliges Erlebnis, über das die NZZ zu Recht festhält: «…eine der bemerkenswertesten Darbietungen auf Bühnen und in Manegen weltweit».

Letzte Gelegenheit
Besonders erfreulich: Die Aufführungen können nochmals in der Halle 52 am Winterthurer Katharina Sulzer-Platz stattfinden. Wer das phantastische Ambiente dieser Halle (nochmals) erleben möchte, dem bietet sich die wohl letzte Gelegenheit, ein Kunstspektakel an diesem alten Industriestandort zu geniessen. Danach wird die Halle auf dem Sulzer Areal zu einer neuen Dependance der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften umgebaut und steht somit für Kulturveranstaltungen nicht mehr zur Verfügung.

Heimspiel für Winterthurer Künstler
Ein Künstler mit Winterthurer Wurzeln ergänzt das internationale Ensemble: Daniel Borak darf nach der Stepptanz-Weltmeisterschaft in Riesa (D) auf elf Goldmedaillen zurückblicken, sechs davon in der Kategorie Solo! Er ist Stepptänzer aus Leidenschaft und hat sein Leben dieser Kunst gewidmet. Bekannt ist er auch durch seine Zusammenarbeit mit dem Komiker-Paar «Ursus & Nadeschkin» und seine Auftritte am Fernsehen. Die Winterthurer kennen seine Produktionen mit dem Theater am Gleis, dem Stadttheater sowie mit der familieneigenen Tanzschule. Daniel Borak choreografiert jedes Jahr eine Vielzahl an Stepptanz- und HipHop-Stücken, die bei nationalen und internationalen Meisterschaften oft die oberen Ränge belegen.

weniger lesen

Rigolo Swiss Nouveau Cirque | «Wings in my Heart» | Wintergastspiel in Winterthur | Jungkunst Halle 52 | bis 28. Januar 2016

Mitmachen und gewinnen

3x2 Tickets | SWISS NOUVEAU CIRQUE | «WINGS» BY RIGOLO

Ihre Daten

* Pflichtfeld

arttv Dossiers - Bühne

Tanzszene Schweiz

Unser eMagazin

CLICK 2022/stage/02
CLICK 2022/cinema/05
CLICK 2022/art/02

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden