Player laden ...

Schweizer Kulturperle Film | Die fünf Perlen

Publiziert am 22. Januar 2008

20 Schweizer Filmkritiker haben "nachgedacht". Das sind sie nun: Die fünf helvetischen Filmperlen der letzten 12 Monate und die persönlichen Lieblingsfilme jedes Kritikers.
Mehr lesen

art-tv.ch hat in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Verband der Filmjournalistinnen und Filmjournalisten (SVFJ) 20 Filmkritikerinnen und Filmjournalisten aus der ganzen Schweiz nach den cineastischen Perlen des nationalen Filmeschaffens befragt. Die Befragung – Französisch: «Sondage» – soll Expertenwissen für die filminteressierte Öffentlichkeit generieren und auf Grund der Auswahlkriterien die Kinokultur der einzelnen Landesteile untereinander vermitteln.
Die Resultate der «Sondage» wurden an den Solothurner Filmtagen mittels, der hier gezeigten, kurzen multimedialen Präsentation vorgestellt.

Nun beginnt sie aber erst richtig zu “rollen” die Schweizer Kulturperle Film: Talks, kurze Videos und vor allem kostenlose Vorführungen sollen die fünf “Perlenfilme” dem Publikum näher bringen und aufzeigen, was für einzigartige Filme die Schweizer Szene jedes Jahr “zum Vorschein” bringt.

art-tv.ch und dem SVFJ geht es mit dem neuen Konzept nicht darum, von Siegern oder vom besten Film zu sprechen. Vielmehr wollen sie dem Publikum fünf wertvolle Filme intensiver vermitteln.

weniger lesen

art-tv Sondage 08, Schweizer Kulturperle Film, Solothurner Filmtage und folgende Anlässe in der ganzen Schweiz

arttv Dossiers

arttv film en français

CLICK CINEMA - Unser multimediales Filmzmagazin

CLICK CINEMA
CLICK CINEMA
CLICK CINEMA

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden