Player laden ...

Zürich Film Festival | Interview Adrien Grenier

Publiziert am 23. September 2010

In der Schweiz ist Adrian Grenier durch seinen Part in der Kinokomödie 'Der Teufel trägt Prada' bekannt.

Sein grösster Erfolg ist aber die Rolle als Vince in der Serie 'Entourage'. Dort spielt er ein aufstrebender Hollywoodstar und Frauenheld. arttv.ch hat sich im Rahmen des 6. Zurich Filmfestivals mit dem Beau unterhalten.
Mehr lesen

Es muss sich sehr skurril anfühlen, als Schauspieler einen Schauspieler zu spielen. Besonders, wenn man wie Adrian Grenier eigentlich andere künstlerische Ambitionen hat. ‘Ich mochte es nie, auf Zusagen zu warten. Schauspielerei ist nur dann toll, wenn man tatsächlich arbeitet.’ Deshalb sei er auch lieber selbst als Regisseur tätig, erklärt der 34-Jährige.

In deutschsprachigen Raum konnte ‘Entourage’ bisher nur bei Fox über den Bezahlsender Sky konsumiert werden, denn von den Free-TV-Anbietern interessierte sich offenbar noch niemand für das Format. In den USA wird die Serie indes munter fortgesetzt. Dort wurde bereits die siebte Runde angekündigt. Wenn es nach Adrian Grenier geht, soll auch sie nicht die letzte gewesen sein: ‘Ich hoffe, dass ich noch für viele Jahre Vince spielen darf.’

weniger lesen

Das Interview fand im Rahmen des 6. Zurich Film Festivals 2010 statt.

CLICK CINEMA - Unser multimediales Filmzmagazin

CLICK CINEMA
CLICK CINEMA
CLICK CINEMA

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden