Werenbachs Uhr | © Werenbachs Uhr

Bilger Verlag | Werenbachs Uhr

Publiziert am 27. Oktober 2015

Eine ziemlich verrückte Geschichte: Da joggt einer im Wald, kommt dabei auf die Idee eine Uhr aus einer Rakete zu bauen, gründet eine eigene Uhrenfabrik in Zürich, schreibt darüber einen Roman und wird von den Lesern dafür beklatscht. Anything goes!
Mehr lesen

Gegen alle Widerstände
«Werenbachs Uhr» ist kein Sachbuch, und es ist keine Autobiographie. Autor Patrick Hohmann hat die Entstehungsgeschichte seines Uhrenunternehmens literarisch interpretiert, fiktiv aufgeladen und einen Abenteuerroman geschrieben. Das Buch erzählt nicht nur von der Entstehung der ersten Uhr seines Unternehmens, notabene aus dem Metall einer alten Rakete, sondern auch vom Glück eines Mannes, der gegen alle Widerstände der Welt seinen Traum wahrmacht. Es ist ein verrücktes Buch über Freundschaft und Loyalität, und eine leise erzählte Liebesgeschichte.

Genau so sollen Bücher sein
Erschienen ist «Werenbachs Uhr» im renommierten Bilger Verlag. Verleger Ricco Bilger hat anscheinend Freude an seinem «jüngsten Spross»: «Genau so sollen Bücher sein, die uns aus der Banalität des Alltags entführen. Auf Schotterwegen, durch Wüsten und bis über den Rand des Horizonts hinaus. Werenbachs Uhr ist eine Geschichte, die uns den Glauben an die Realisierbarkeit unserer Träume zurückgibt. Ein packender Pageturner.»

Zum Autor
Patrick Hohmann, geboren 1973, ist studierter Betriebswirt. Er arbeitete bis 2012 als Markenspezialist. Das vorliegende Werk wurde in den Jahren 2012 bis 2014 verfasst. Patrick Hohmann lebt mit seiner Familie in Zürich.

weniger lesen

Bilger Verlag | Patrick Hohmann: Werenbachs Uhr | Roman | ISBN 978-3-03762-052-6 | 291 Seiten, gebunden, mit Lesebändchen

Kulturnachrichten

  • Literatur

    Schweizer Buchpreis 2021 | Christian Kracht scheidet aus

    Christian Kracht hat die Trägerschaft des Schweizer Buchpreises darüber informiert, dass er sein ...

Unser eMagazin

CLICK 2021/stage/05
CLICK 2021/cinema/07
CLICK 2021/art/05

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden