Seinen smoothen Sound bringt Joey Dosik im Herbst nach Zürich

Exil Club | Joey Dosik

Publiziert am 27. Juli 2018

Quincy Jones ist bereits auf ihn aufmerksam geworden, er wird sogar mit Marvin Gaye verglichen. Jetzt bringt Joey Dosik seinen Soulsound nach Europa.

Für ein einziges Konzert seiner Europatour kommt Joey Dosik in die Schweiz. Die Show im Zürcher Exil Club im November wird sicher schnell ausverkauft sein, so dass wir jetzt bereits darauf hinweisen wollen. Wenn bei aktuell 30 Grad auch alle nur in die Badi wollen, der kalte Herbst kommt schnell und dann sehnen wir uns nach warmem Soul Sound und gemütlicher Clubatmosphäre.
Mehr lesen

Artist to watch
Joey Dosik ist Teil einer aufstrebenden Musikszene in Los Angeles, die den Groove populärer Soul Musik aus den 1970er Jahren aufgreift und ihm in der Neuzeit neues Leben einhaucht. Wer Joey Dosik’s Karriere bisher verfolgt hat, weiss: Er tut dies mit einer Präzision und Hingabe, die beeindruckt. Kein geringerer als Quincy Jones hat ihn bereits als «Artist to watch» bezeichnet, seine erste grosse Tour durch die USA hat er auf Anhieb ausverkauft und den Vergleich mit dem grossen Marvin Gaye hat er längst inne. Zusammen mit seinen Wegbegleitern und Freunden von Vulfpeck sorgte er ausserdem bereits mit Kollaborationen wie «Running Away» oder «Game Winner» für Furore in der Musikwelt.

Inside Voice
Nun endlich hat Joey den Release seines ersten Longplayers für Ende August angekündigt. Der gleichnamige Vorabtrack «Inside Voice» ist bereits draussen und lässt grosse Vorfreude fürs Album aufkommen. Der Künstler selbst bezeichnet den Song als «deep, sexual, but also kind of silly» und lässt dabei Raum für Spekulationen. Sicher aber ist: Der Vorabtrack ist ergreifend, trotzdem spielend leicht und ein äusserst vielversprechendes Amuse-Bouche fürs kommende Album.

weniger lesen

Exil Club Zürich | Joey Dosik | Di., 6. November 2018 | Doors: 19:00, Show: 20:00 | Tickets: CHF 35.-

Kulturnachrichten

  • Musik

    Förderpreis für Musiker*innen | Fritz-Gerber-Award 2021

    Die Fritz-Gerber-Stiftung gibt die Preisträger*innen 2021 bekannt

Unser eMagazin

CLICK 2021/stage/03
CLICK 2021/cinema/04
CLICK 2021/art/03

arttv Partner

Fondation SUISA

J.S. Bach-Stiftung

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden