Musik/KlassikJazzPopVolk

Der Zürcher Musiker NICKLESS, mit bürgerlichem Namen Nicola Kneringer, steht seit seinem 12. Lebensjahr auf der Bühne.

Papiersaal Zürich | Nickless

Publiziert am 26. November 2019

«All My Life» - Ein Vorgeschmack auf neue Ohrwürmer.

Endlich spielt er wieder in seiner Heimatstadt, der Zürcher Popsänger NICKLESS. Mit seiner fantastischen Band wird er nicht nur seine «alten» Hits wie «Waiting» oder «Princess» zum Besten geben, sondern auch seine neuesten Songs. Mehr lesen
Musik_Nickless_2

Starproduzent Thomas Fessler als Mentor
Nach einer über einjährigen Schaffenspause meldet sich mit «All My Life» einer der erfolgreichsten Newcomer der letzten Zeit zurück: Nickless! Mit der Single kündigt der Zürcher Musiker sein zweites Album an. Nun, Schaffenspause ist wohl nicht ganz korrekt, denn neben einer ausgedehnten Festival- und Clubtour im letzten Jahr, hat Nickless sich in sein Studio zurückgezogen und da durchgehend an neuen Songs gefeilt und getüftelt. «All My Life» ist das erste Ergebnis seiner fleissigen Arbeit. Aufgenommen hat er den Titel wieder mit Produzent und Mentor Thomas Fessler, einem der erfolgreichesten Schweier Musikproduzenten (Florian Ast, Plüsch, Sina, Adrian Stern.

Der Senkrechtstarter
Mit seiner Debut-Single «Waiting» hatte Nickless 2015 einen wahrhaftigen Senkrechtstart hingelegt und war zu einem der erfolgreichsten Schweizer Newcomer avanciert. Die Single war 2015 die meistgespielte Single eines Schweizer Künstlers am hiesigen Radio, verkaufte sich bis heute über 20’000 Mal und wurde dafür mit Gold ausgezeichnet. Als Krönung gab es 2016 an den Swiss Music Awards den Preis für den «Best Hit National». Das darauffolgende erste Album von Nickless erreichte Platz 4 in den Albumcharts und brachte mit «Princess», «Looking For Your Love» und «Clouds» drei weitere erfolgreiche Radiosingles hervor.

weniger lesen

Kulturnachrichten

  • Mit Wettbewerb
Musik

Neue CD des Luzerner Sinfonieorchesters rückt Rachmaninoff in den Fokus

  • Musik

    Viele Stimmen, viele Perspektiven, viel Musik zum Entdecken. Das Open Air Basel heisst jetzt ...

  • Musik

    Fette Sounds statt Alpenstille – Festival-Neuling «SunIce»

  • Musik

    Der meistgehörte Cellist der Welt mit Orchestermusiker, Band und Light-Show im Theater 11 in Zürich.

  • Musik

    Sting setzt seine gefeierte «My Songs»-Tour im Herbst 2020 mit vier weiteren Konzerten in ...

  • Musik

    Neues Motto, neues Logo, neuer Auftritt: 2020 erscheint das Bluesfestival Baden mit modernem Layout ...

  • Musik

    Der BRIT Awards Abräumer Lewis Capaldi kommt nach Zürich!

  • Unser eMagazin

    CLICK 2020/02
    CLICK 2020/01
    CLICK 2019/12

    arttv Partner

    J.S. Bach-Stiftung

    Fondation SUISA

    Wettbewerbe

    5x2 Eintritte | Ausstellung | Federn - wärmen, verführen, fliegen | Gewerbemuseum Winterthur

    5x2 Tickets | Spielfilm | The Perfect Candidate

    3 Alben | Sweet Space | Pedestrians

    3 Bücher | René Burri - Explosion des Sehens | Verlag Scheidegger & Spiess

    5 Streaming Gutscheine | Spielfilm | Cittadini del Mondo

    4 DVDs | Spielfilm | A Rainy Day in New York

    Kulturvermittlung unterstützen

    Jetzt Mitglied werden