Folge uns auf Facebook: facebook.com/arttvch
spacer
arttv.ch
spacer

MITGLIEDER-EINLADUNG

spacer
Mitglieder Einladung
spacer

L'ART DU SILENCE

spacer

DOKUMENTARFILM VON MAURIZIUS STAERKLE DRUX

spacer

KINO KOSMOS | ZÜRICH

spacer
 
spacer

Liebe arttv Mitglieder

«L’art du silence» ist eine poetische Hommage an Marcel Marceau, der als Pantomime Generationen von Zuschauer:innen begeisterte. Wir laden Sie herzlich zu einer Filmvorstellung in Zürich ein. Sie erhalten Freikarten für eine Vorstellung nach Wahl.

» ANMELDUNG siehe unten

spacer
 
spacer
L'art du silence© Marcel Marceau spacer

L’ART DU SILENCE

«Die Stille ist die Spannung der Seele, der Widerhall des Gedanken.»
Für seine Spurensuche in «L’art du silence» zeigt der Regisseur Maurizius Staerkle Drux («Böhms – Architektur einer Familie») auf einfühlsame Weise, wie die Familie von Marcel Marceau, seine Weggefährten und heutige Kunstschaffende sein Erbe weiterentwickeln. Inspiriert von seinem gehörlosen Vater, zeichnet der Schweizer Regisseur ein poetisches Portrait eines Ausnahmekünstlers, dessen Sprache das Schweigen war.

Als Kind des Holocausts prägte Marcel Marceau die Ermordung seines jüdischen Vaters in Auschwitz. Er schloss sich dem französischen Widerstand an und schmuggelte jüdische Kinder in die Schweiz. Ihnen brachte er bei, sich in Gefahrensituationen wortlos mit Gesten und Mimik auszudrücken. So fand er zu seiner einzigartigen Kunstform, die er nach dem Krieg auf den Theaterbühnen der Welt perfektionierte.

Regisseur Maurizius Staerkle Drux ist 1988 in Köln geboren und in Zürich aufgewachsen. 2012 absolviert er sein Studium der Filmregie an der ZHdK mit der Vertiefung Tongestaltung. Sein Debütfilm «Böhms – Architektur einer Familie» wurde in über 30 Ländern gezeigt und mehrfach ausgezeichnet. Seit 2017 teilt er seine Leidenschaft für Film und Ton als Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste.

spacer
 
spacer
spacer

ANMELDUNG

spacer

BIS 19. MAI 2022

Sie erhalten Freikarten für eine Vorstellung nach Wahl in Zürich.
Ab 21. Mai 2022 im Kino Kosmos

TICKETS SOLANGE VORRAT

Einzelmitglieder erhalten 1 Ticket | Paarmitglieder & Gönner:innen 2 Tickets

spacer
 
spacer
spacer
+++ANMELDELINK+++
spacer
spacer
 
spacer
spacer

Herzliche Grüsse
Sylvia Wettstein / Leitung Mitgliedschaften
und ARTTV Team

spacer
logo© arttv.ch spacer
spacer
 
spacer