Wettbewerb
Player laden ...

5 Streaming-Gutscheine | Dokumentarfilm | Gateways to New York


GATEWAYS TO NEW YORK – Ein Film von Martin Witz

Die abenteuerliche Saga des Schweizer Brückenbauers Othmar H. Ammann, der in New York mit seinen visionären Hängebrücken Ikonen der Moderne schuf.

Alfred Duttweiler («Dutti der Riese»), Alfred Hofmann («The Substance») und nun Othmar H. Ammann in «Gateways to New York»: Einmal mehr versteht es der Schweizer Autor und Regisseur Martin Witz hervorragend, einer (männlichen) Schweizer Persönlichkeit des vergangenen Jahrhunderts ein filmisches Denkmal zu setzen.

Zum Film
Die Geschichte des grossen Schweizer Ingenieurs Othmar H. Ammann, der 1904 auszieht und in Amerika die Regeln der Brückenbaukunst neu definiert – immer wieder, während Jahrzehnten und auf spektakuläre Weise. Der Beginn der Motorisierung, die Nachkriegsjahre, die Konsumgesellschaft: Ammann ist nicht nur mitten drin – er ist mit seinen Brücken ein dynamischer Player, ein Agent des Fortschritts – und des Glaubens daran.

» Zum Streaming-Angebot / cinefile

weniger lesen

Ihre Daten

* Pflichtfeld

Mehr Wettbewerbe

CLICK Unser eMagazin

Die drei kostenlosen Kulturmagazine von arttv.ch bündeln das Beste unsere Website in «Heftform». Um das entsprechende Magazin zu lesen, klicken Sie einfach auf das Cover.