Player laden ...

Gottlieb Duttweiler Institut | Ein Nachmittag mit Martin Lindstrom

Publiziert am 29. August 2011

Ist Marketing Gehirnwäsche? Der Branding-Experte Martin Lindstrom führt Konsumenten und Profis hinter die Kulissen der Welt der Marken.
Mehr lesen

Mund-Propaganda als Marketinginstrument
Das Marketing erfährt eine Revolution, und einmal mehr wird sie von Martin Lindstrom angeführt: In einem äusserst aufwändigen «Real-Life Marketing Experiment» hat der Branding-Guru mit seinen Feldforschungen untersucht, wie uns Empfehlungen von Bekannten beeinflussen. Wie funktioniert Mund-Propaganda? Was geschieht dabei in unserem Gehirn? Welches sind die stärksten Marken?

«Brandwashing»
Für Lindstrom, einen der einflussreichsten Marketing-Vordenker überhaupt, heisst die ambivalente Antwort «Brandwashing»: Erfolgreiches Marketing sei wie Gehirnwäsche. Was das bedeutet und wie wir seine Erkenntnisse nutzen können, zeigt Martin Lindstrom weltweit zum ersten Mal am Gottlieb Duttweiler Institut.

Erste Agentur mit zwölf Jahren
Martin Lindstrom gehört zu den bekanntesten Branding-Experten der Welt. Seine erste Agentur gründete er schon im Alter von zwölf Jahren. Später schuf und führte der gebürtige Däne die Internetableger des Werbenetzwerkes BBDO in Europa und Asien. Seine Bücher machten ihn zu einem Star der Branding-Literatur: «Buy-ology», «Brandchild» und «Brand Sense» führten die Bestseller-Listen an. Sein neustes Werk «Brandwashed» erscheint im September 2011.

weniger lesen

1.1 Videobericht als Web-Movie
Sie können unsere Videos kostenlos mittels Embed-Code in Ihre Website einbinden. Regelmässiges und mehrmaliges Einbinden von art-tv Videos in eine andere Website als art-tv.ch bedarf unserer Zustimmung.

1.2 Web-Video auf Datenträger
Sie können einen unserer Web-Videos für 35.- Franken plus 5.- Handling auf einer CD bestellen. Es gelten dieselben Bestimmungen wie unter Punkt 1.1.

1.3 Videobericht hochauflösend
Möchten Sie den Bericht in Kinoqualität besitzen oder diesen weiterverarbeiten? Gerne erstellen wir für Sie eine Daten-DVD im gewünschten Format (MPG/DV o.ä.) für Fr. 250.- Franken. Ohne weitere Angaben erhalten Sie den Trailer im Formt DV Pal.

1.4 Kopie des Rohmaterials
In begründeten Fällen können wir Ihnen das gesamte Rohmaterial im gewünschten Format zur Verfügung stellen. Eine digitale Kopie kostet 280.- Franken*. Ist das Originalmaterial noch auf Digitalkassetten gespeichert kostet das Kopieren der ersten 100 Minuten (oder 2 DV-Bänder) insgesamt 280.- Franken, jede weitere Stunde derselben Produktion 50.- Franken*. Wünschen Sie ein anderes Format, oder haben Sie andere Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

1.5 TV und Film
Für TV-Sender oder für Filmprojekte bestehen spezielle Regelungen, bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich. (+41 (0) 76 337 59 99)

Rechtliches
Der Bericht und das Videomaterial dürfen nur für den Eigenbedarf verwendet werden und nicht an Dritte abgegeben oder verkauft werden. Eine andere Einbindung in eine Website als über den Embed-Code ist u.U. kostenpflichtig. Die Tarife werden im Einzelfall ausgehandelt.

Preise exkl. MwSt

* Pflichtfeld

Kulturnachrichten

  • Mehr

    Neues arttv Vorstandsmitglied | Silvio Gardoni

    Eine unabhängige Berichterstattung als Kulturvermittlerin

Unser eMagazin

CLICK 2020/06
CLICK 2020/05
CLICK 2020/04

Wettbewerbe

55 Streaming-Gutscheine | Biopic | Judy

5 Streaming-Gutscheine | Spielfilm | Fruitval Station

5x2 Eintritte | Ausstellung | Sammlung Werner Coninx | Aargauer Kunsthaus | Aarau

3 Bücher | Ein Leben für den Tanz | André Doutreval | Verlag rüffer&rub

25x2 Eintritte | Ausstellung | Federn – wärmen, verführen, fliegen | Gewerbemuseum Winterthur

5x2 Eintritte | Ausstellung | Schall und Rauch. Die wilden Zwanziger | Kunsthaus Zürich

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden