Eine besondere Art von Lese- und Sprachförderung ermöglicht für Lehrpersonen im Kanton Zürich “Schule und Kultur”. “Literatur aus erster Hand” ist nur eine von vielen Möglichkeiten Kultur im Schulalltag zu vermitteln.
Schule & Kultur | Kulturvermittlung
Ausstellungen, Bildende Kunst, Film, Literatur, Musik, Oper, Tanz, Theater: Der Kanton Zürich hat ein hervorragendes Angebot in allen Kultursparten. Aus der Vielzahl der Veranstaltungen wählt schule&kultur, ein Sektor der Abteilung Pädagogisches des Volksschulamtes, ein spezielles Kulturprogrammm für alle Schulstufen aus. Ein besonderes Angebot sind Lesungen von namhaften Autoren und Autorinnen direkt im Schulhaus.
Kinder und Jugendliche – und mit ihnen die Lehrpersonen – erhalten so viele aussergewöhnliche Möglichkeiten, zeitgenössische Kultur zu erleben, kennen und schätzen zu lernen. Immer wieder, immer wieder neu.