Der Sommerhit von «Des Touristes»

Les Touristes | Forever Young

Publiziert am 02. August 2018

«Les Touristes» sind wieder da! Ihr neuer Sound klingt leicht, urban und treibt auch dem letzten Hitze-Muffel Sommergefühle in die Seele.

In Zusammenarbeit mit Produzent Shuko, erfinden Les Touristes einen neuen Sound mit elektronischen Einflüssen gepaart mit Hiphop Elementen. Er verspricht grosse Live Momente: Sowohl auf der Festivalbühne, wie auch bei Clubshows.
Mehr lesen

Jung bleiben
Was Haare im Abfluss mit älter werden zu tun haben und wieso wir früher oder später alle unweigerlich der Seriosität erliegen, beantwortet ihre neue Single «Forever Young». Die Vocals von Frontmann Tim sind frisch, tänzeln hier und da verzerrt mit der Melodie und erschaffen Raum für diese gewisse, spezifische Wehmut. Eben jene Wehmut, die uns beschleicht, wenn wir uns dem Thema älter werden stellen. Wie immer bei «Les Touristes» Songs, schwingt aber trotz ernsthafter Thematik auch eine gewisse Ironie mit, die uns hilft, herzhaft über uns selbst und über unsere ungeliebten Falten zu schmunzeln.

weniger lesen

«Les Touristes» | 18.08.18: Davidsbode-Strossefescht, Basel | 29.11.18: Bar Rossi, Zürich | 30.11.18: Parterre, Basel

Kulturnachrichten

  • Musik

    Förderpreis für Musiker*innen | Fritz-Gerber-Award 2021

    Die Fritz-Gerber-Stiftung gibt die Preisträger*innen 2021 bekannt

Unser eMagazin

CLICK 2021/stage/03
CLICK 2021/cinema/04
CLICK 2021/art/03

arttv Partner

J.S. Bach-Stiftung

Fondation SUISA

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden