Wettbewerb

3 Bücher | René Burri - Explosion des Sehens | Verlag Scheidegger & Spiess


RENÉ BURRI – Explosion des Sehens www.scheidegger-spiess.ch

Der Schweizer Fotograf René Burri war dort, wo Geschichte stattfand.

Burri komplett: Erstmals wird sein gesamtes Werk zusammengeführt, mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Arbeiten. Der Katalog mache den Menschen hinter dem Fotokünstler zugänglich, heisst es lobend in der Fachpresse. Doch nicht nur für Künstler und Spezialisten wird mit dem Buch eine wertvolle Sammlung zugänglich gemacht.

Magnum Fotograf
Seit 1955 war René Burri (1933–2014) Mitglied von Magnum Photos, er fotografierte in Südostasien und im Mittleren Osten und dokumentierte den Vietnamkrieg in den 1960er-Jahren, den Sechstagekrieg (1967) und den Jom-Kippur-Krieg (1973). Reisen führten ihn nach Japan und China, durch Europa, Nord- und Südamerika. Sein aussergewöhnliches Gespür für Menschen, deren Persönlichkeiten und Lebensumstände ermöglichten es ihm, Berühmtheiten ebenso wie gewöhnliche Leute zu porträtieren.

weniger lesen

Ihre Daten

* Pflichtfeld

Mehr Wettbewerbe

CLICK Unser eMagazin

Die drei kostenlosen Kulturmagazine von arttv.ch bündeln das Beste unsere Website in «Heftform». Um das entsprechende Magazin zu lesen, klicken Sie einfach auf das Cover.