Wettbewerb
Player laden ...

5x2 Tickets | Spielfilm | Seberg


Das Biopic einer Stilikone, die politisch wurde …

Der Politthriller «Seberg» erzählt mit einer berauschenden Kristen Stewart vom fesselnden Kampf einer Frau um ihre eigene Gnade.

Zum Film
Hollywood, 1968. Als gefeierter Star und weltweite Stilikone hat die amerikanische Schauspielerin Jean Seberg viel erlebt, als sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung aus Paris in die Staaten zurückkehrt. Schon bald findet sie sich als Aktivistin mitten im Kampf der Black-Panther-Bewegung wieder und in eine Affäre mit dem bekannten Bürgerrechtler Hakim Jamal verstrickt. So gerät sie ins Visier eines illegalen Überwachungsprogramms des FBI, mit dem die Bürgerrechtsbewegung resolut bekämpft wird. Der ambitionierte Jungagent Jack Solomon fasst den Auftrag, in Jeans Privatleben einzudringen. Doch je tiefer er zu der verletzlichen Frau vorstösst, desto mehr beginnt er seinen Einsatz und sich selbst zu hinterfragen, denn aus der polizeilichen Überwachung ist längst eine öffentliche Hetzkampagne geworden.

Stimmen
«Dank des sensiblen, starken Spiels von Darstellern wie Kristen Stewart, Anthony Mackie und Jack O’Connell gelingt Regisseur Benedict Andrews das Porträt einer Ära, in welcher der Staat jedwede Dissonanzen innerhalb des Landes überwacht und im Keim ersticken wollte.» – Rouven Linnarz, film-rezensionen.de

Spielfilm: Seberg | Regie: Benedict Andrews | Verleiher: Frenetic Films
Filmstart Deutschschweiz: 17. September 2020
Kinos und Spielzeiten

Ihre Daten

* Pflichtfeld

Mehr Wettbewerbe

CLICK Unser eMagazin

Die drei kostenlosen Kulturmagazine von arttv.ch bündeln das Beste unsere Website in «Heftform». Um das entsprechende Magazin zu lesen, klicken Sie einfach auf das Cover.