Wettbewerb

65 Tickets | Open Air Kino Xenix | Zürich

JETZT ARTTV MITGLIED WERDEN und profitieren!
arttv Mitglieder erhalten Freikarten für eine Vorstellung nach Wahl.
» Mehr Infos zur Mitgliedschaft und Anmeldung


Freiluft-Kinoerlebnisse auf dem Zürcher Kanzleiareal

Das Open Air Kino Xenix ist auch dieses Jahr wieder für die Zürcher und alle, die dazu kommen da und zeigt eine handverlesene Auswahl von Filmen, die den Horizont erweitern. Eine Zeitreise mit mehreren Erstaufführungen und Vorpremieren, fast schon wie ein kleines Festival.

Das Programm
Das diesjährige Open Air führt nach der Eröffnung mit «Dirty Dancing» einerseits noch weiter zurück bis in die Fünfzigerjahre (Some Like It Hot, Back to the Future), hinein in die Familiengeschichte (Petite maman), um dann mit grossem Schwung zurück in die Zukunft zu düsen: Hochaktuell, jung und vielfältig (Futur Drei, Kuessipan und Lovecut), mutig und weiblich (Woman at War und God Exists, Her Name Is Petrunya oder Le fabuleux destin d’Amélie Poulain). Ebenso tapfer sind die Helden des Alltags in «Der Goalie bin ig», «Nueve reinas» sowie der «Liebe in Chungking Express». Einen tieferen gesellschaftlichen Einblick ermöglichen «Les Misérables» (Pariser Banlieue), «Le meraviglie» (ländliches Italien) sowie «Night of the Kings» (Gefängnis von Abidjan), bis «Queen & Slim» im gleichnamigen Roadmovie zum Abschluss mit Vollgas durchs spannungsgeladene Amerika rauschen.

» Mehr Infos zum Programm

Open Air Kino 2021 | Kino Xenix | 16. Juli bis 20. August | www.xenix.ch

Ihre Daten

* Pflichtfeld

Mehr Wettbewerbe

CLICK Unser eMagazin

Die drei kostenlosen Kulturmagazine von arttv.ch bündeln das Beste unsere Website in «Heftform». Um das entsprechende Magazin zu lesen, klicken Sie einfach auf das Cover.