Player laden ...

Für immer Sonntag

Publiziert am 21. März 2022

Achtung, nichts für Anfänger! Das Leben im «besten» Alter ist ein emotionaler Ritt auf der Achterbahn.

Sein Vater übte 43 Jahre lang denselben Beruf für dieselbe Firma aus. Die Rolle als Familienversorger prägte sein Selbstbild, dann steht die Pensionierung vor der Türe. Regisseur Steven Vit begleitet seinen Vater auf der letzten Geschäftsreise und über die ersten drei Jahre. Durch die Kamera beobachtet er den neuen Alltag seiner Eltern und bringt viele existenzielle Fragen und Gefühle auf, die wohl den meisten Söhnen, Töchtern, Müttern und Vätern, Arbeitenden und Pensionierten bekannt sind.
Mehr lesen

Für immer Sonntag | Synopsis

Willkommen im besten Alter! Rudy rackerte sein Leben lang für Firma und Familie, doch nun wird alles anders: Rudy wird Rentner. Kein Wecker, keine Sitzungen, keine Reisen in ferne Länder geben mehr den Takt an. Einkaufen, kochen, gärtnern und das tägliche Eheleben stehen neu auf dem Programm. Rudy hatte sich eigentlich gefreut – auf die Zeit danach. Doch bald realisiert er: Das Leben im besten Alter ist ein wilder Ritt auf der emotionalen Achterbahn. Der Ruhestand, der ist nichts für Feiglinge.

weniger lesen

Für immer Sonntag | Regie: Steven Vit | Dokumentation | 85 Minuten | Schweiz, 2022 | Verleiher: Filmbringer

Kinostart
Deutschschweiz: 19. Mai 2022
Französische Schweiz: -

Mitmachen und gewinnen

5x2 Tickets | Spielfilm | Für immer Sonntag

Ihre Daten

* Pflichtfeld

Kulturnachrichten

  • Film

    Rekordstart beim Ticket-Verkauf fürs ZFF 2022

  • Film

    15 Jahre queer-feministische Filme in Basel – ein Jubiläum!

  • Film

    Filmfestival Venedig 2022 - Goldener Löwe & Preis der Jury

CLICK CINEMA - Unser multimediales Filmzmagazin

CLICK CINEMA
CLICK CINEMA
CLICK CINEMA

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden