Player laden ...

Free Streaming | Mon frère se marie | Best European Film

Publiziert am 16. Mai 2007

Das Spielfilmdebüt des Waadtländers Jean-Stéphane Bron war 2007 als «Best European Film» ausgezeichnet worden.

Der bereits mehrfach ausgezeichnete Film zeichnet das berührend komische Portrait einer in der Romandie lebenden Adoptivfamilie, welche sich für den Besuch der Mutter des vietnamesischen Pflegesohns Vinh zu einem harmonischen Familientreffen zusammenrauft.
Mehr lesen

Jean-Stéphane Bron erhielt seinen Preis 2007 am New European Film Festival NEFF, welches in der baskischen Hauptstadt in Vitoria-Gasteiz stattfand. «Mon frère se marie» erhielt die Ehrung ex aequo mit dem deutschen Spielfilm «Valerie» von Birgit Möller. Mit der Auszeichnung verbunden war ein Preisgeld in Höhe von 9’000 Euro. Die Auszeichnung des damals noch jungen, europäisch ausgerichteten Festivals ermöglichte, dass der Film auch auf spanischen Kinoleinwänden zu sehen war, nachdem er bereits in Frankreich lief.

weniger lesen

Kulturnachrichten

  • Film

    Free Streaming | Geoblocking

    Geblocking umgehen: Diese Möglichkeiten haben Sie

CLICK CINEMA - Unser multimediales Filmzmagazin

CLICK CINEMA
CLICK CINEMA
CLICK CINEMA

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden