Player laden ...

Burning Lights Wettbewerb | Visions du Réel | Soldat Ahmet

Publiziert am 30. März 2021

Eine Transformation durch die Welt des Theaters

Ahmet hat nicht mehr geweint, seit er 13 Jahre alt ist. Aus dem Bedürfnis heraus, mit seinen Emotionen umzugehen, nimmt der 29-jährige Schauspielunterricht. Doch sein Wunsch, seinen Alltag mit der immer wichtiger werdenden Leidenschaft für die Schauspielerei zu verbinden, droht an den Vorurteilen der Menschen um ihn herum zu scheitern…
Mehr lesen

Zum Film
Ahmet «Ronin» Simsek ist ein junger österreichischer Meister im Boxen aus einer türkischstämmigen Familie. Doch seine Interessen gehen weit über den Ring hinaus. Als Berufssoldat trainiert er rigoros, um seinem Land zu dienen, aber es ist die Welt des Theaters, die kürzlich seine Neugierde geweckt hat. Ist es wirklich möglich, einen Zugang zu dem so geradlinigen und eigenwilligen Mann zu finden, dessen Identität immer im Aufbau begriffen zu sein scheint? (Synopsis)

weniger lesen

Soldat Ahmet | Regie: Jannis Lenz | Weltpremiere | 75 Minuten | Österreich, 2021
Auf visionsdureel.ch online verfügbar vom 15. April um 15:00 Uhr bis am 18. April 2021 um 15:00 Uhr

arttv Dossiers

arttv film en français

Locarno Film Festival

CLICK CINEMA - Unser multimediales Filmzmagazin

CLICK CINEMA
CLICK CINEMA
CLICK CINEMA

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden