© Lea Becker

Webserie TRUE STORIES | VOL 2 | Die grossen Abenteuer des Lebens

Publiziert am 19. Dezember 2018

Fremde Länder, scharfe Waffen, berauschte Nächte! Menschen erzählen aus ihrem Leben.

Eine Regisseurin reist nach Afrika um einen Film zu drehen, ein Reporter, um über den Krieg zu berichten. Ein junger Mann scheitert daran, Soldat zu werden, ein anderer versucht, unsichtbare Einbrecher zu vertreiben, ein Polizist rettet bei minus 20 Grad ein Kind aus einem See. Auch in der zweiten Folge von «True Stories» stehen Menschen und ihre Geschichten im Zentrum.
Mehr lesen

Die Menschen und ihre Geschichten in dieser Folge:

Regisseurin Caroline Link erzählt von den Abenteuern am Set ihres Films «Nirgendwo in Afrika», für den sie einen Oscar erhielt.

Seit gut 30 Jahren ist Bernhard Irl Mitglied im Trachtenverein. Dann bekommt er einen Anruf: Seine Gruppe, «D’lustinga Isartaler», soll ihren berühmten Kronentanz vorzuführen – für den FC Bayern München.

In einer Winternacht bei minus 20 Grad erhält Polizist Marius Bell einen Anruf: Er soll ein schreiendes Kind aus dem Starnberger See retten.

Bryan und sein Kumpel Jeff gehen Base Jumpen in Italien. Zu dumm, dass sie weder das richtige Equipment, noch eine Landkarte mitgebracht haben.

Bei der legendären 24-Stunden-Übung bereitet Florian Fischer den Nachwuchs der freiwilligen Feuerwehr auf Einsätze im Ernstfall vor.

Eine Schiessübung während der Grundausbildung der Bundeswehr wird für Michi zur Zerreissprobe – es ist das erste und letzte Mal, dass er eine scharfe Waffe anfasst.

Kriegsreporter Peter Miroschnikoff blickt auf 40 Jahre Einsatz in den Krisengebieten der Welt zurück. Als er aus Angola berichten wollte, kam er nur knapp mit dem Leben davon.

Matt erinnert sich an seine Jugend: Nach einer berauschten Konzertnacht halluziniert er eine Gruppe Einbrecher – sehr zum Ärger seiner Eltern und der anrückenden Polizei.

weniger lesen

Die webbasierte Dokumentationsreihe «True Stories» ist ein Projekt von Lea Becker, einer jungen Regisseurin aus München.

Episoden - Die grossen Abenteuer des Lebens

ansehen
Abenteuer in Afrika

Abenteuer in Afrika

Regisseurin Caroline Link erzählt von den Abenteuern am Set ihres Films «Nirgendwo in Afrika», für den sie einen Oscar erhielt.

ansehen
ansehen
Ein Kronentanz für den FC Bayern

Ein Kronentanz für den FC Bayern

Seit gut 30 Jahren ist Bernhard Irl Mitglied im Trachtenverein. Dann bekommt er einen Anruf: Seine Gruppe, «D'lustinga Isartaler», soll ihren berühmten Kronentanz vorzuführen – für den FC Bayern München.

ansehen
ansehen
Schreie durch die Windernacht

Schreie durch die Windernacht

In einer Winternacht bei minus 20 Grad erhält Polizist Marius Bell einen Anruf: Er soll ein schreiendes Kind aus dem Starnberger See retten.

ansehen
ansehen
Eine unsanfte Landung

Eine unsanfte Landung

Bryan und sein Kumpel Jeff gehen Base Jumpen in Italien. Zu dumm, dass sie weder das richtige Equipment, noch eine Landkarte mitgebracht haben.

ansehen
ansehen
Proben für den Ernstfall

Proben für den Ernstfall

Bei der legendären 24-Stunden-Übung bereitet Florian Fischer den Nachwuchs der freiwilligen Feuerwehr auf Einsätze im Ernstfall vor.

ansehen
ansehen
Michis Schiessdebakel

Michis Schiessdebakel

Eine Schiessübung während der Grundausbildung der Bundeswehr wird für Michi zur Zerreissprobe – es ist das erste und letzt Mal, dass er eine scharfe Waffe anfasst.

ansehen
ansehen
Die geheime Gürteltasche

Die geheime Gürteltasche

Kriegsreporter Peter Miroschnikoff blickt auf 40 Jahre Einsatz in den Krisengebieten der Welt zurück. Als er aus Angola berichten wollte kam er nur knapp mit dem Leben davon.

ansehen
ansehen
Die unsichtbaren Einbrecher

Die unsichtbaren Einbrecher

Matt erinnert sich an seine Jugend: Nach einer berauschten Konzertnacht halluziniert er eine Gruppe Einbrecher – sehr zum Ärger seiner Eltern und der anrückenden Polizei.

ansehen
ansehen
Mitchell und die UFOs

Mitchell und die UFOs

Mitchell erinnert sich an einen «Trip» zu College-Zeiten mit seinem besten Freund Jim. Während einer berauschten Wanderung durch die Appalachen entdecken sie ein UFO.

ansehen
ansehen
Der unzerstörbare Busfahrer

Der unzerstörbare Busfahrer

Luke wird Zeuge eines Angriffs mit einer Eisenstange auf einen Londoner Busfahrer. Mit dessen Reaktion hat wohl keiner der Passagiere gerechnet.

ansehen

arttv Dossiers

Streaming | Fokus Um-Welt

Zurich Film Festival

Kulturnachrichten

  • Film

    Zurich Film Festival 2020 | Goldenes Auge für Iris Berben

    Die Grande Dame des deutschen Films wird vom ZFF für ihre Karriere ausgezeichnet.

  • Film

    Arthouse Kinos | DCM Film Distribution als neuer Mit-Eingentümer

    Frischer Wind in der Zürcher Kinolandschaft.

  • Film

    Oscar | Schweizer Nomination

    «Schwesterlein» vertritt die Schweiz im Wettbewerb um einen Oscar.

  • Film

    Film Zentralschweiz | Diskussion zur regionalen Filmförderung

    Endlich kommt Bewegung in die abgebrochene Diskussion über die Stärkung der regionalen Filmförderung.

Unser eMagazin

CLICK 2020/08
CLICK 2020/07
CLICK 2020/06

Wettbewerbe

5x2 Tickets | Spielfilm | Eden für Jeden

5x2 Tickets | Spielfilm | Qi qiu – Balloon

3 Bücher | Irrland | Margrit Sprecher

3x2 Eintritte | Literaturtage Zofingen

100 Tickets | 22. Art International Zurich | Puls 5 - Giessereihallen | Zürich

5x2 Tickets | Spielfilm | La bonne épouse

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden