Nur noch kurze Zeit | akku Emmen | Benno K. Zehnder
Publiziert am 08. März 2022
Der heute 80-Jährige war früher Direktor der Schule für Gestaltung und hat diese in die Hochschule Luzern – Design & Kunst überführt,
In Emmenbrücke ist jetzt quasi das Lebenswerk von Benno K. Zehnder zu bewundern. Speziell am Innerschweizer Künstler sind nicht nur seine intensiven Kunstwerke, sondern auch seine Persönlichkeit. Sei es bei öffentlichen Führungen oder im Rahmen eines Werkgespräches. Seine Art zu erzählen fesselt genauso wie seine Kunstwerke. «BildLust», so der Titel der Ausstellung, ist eine Freude, hinsichtlich Farben und künstlerischer Intensität.
Mehr lesen
Starke Persönlichkeit
Speziell an Benno K. Zehnder sind nicht nur seine intensiven Kunstwerke, sondern auch seine Persönlichkeit. Sei es bei den öffentlichen Führungen oder dem Werkgespräch vom vergangenen Sonntag: Seine Art zu erzählen fesselt und so auch seine Kunstwerke.
weniger lesen
Stiftung akku Emmen | Benno K. Zehnder | BildLust | 21. Januar bis zum 20. März 2022