«Liste Expedition» ermöglicht digitale Aufarbeitung und Präsentation des zeitgenössischen Kunstdiskurses sowie das Entdecken und Erkunden junger Künstler*innen.

Liste Art Fair Basel | Digitale Vermittlungsformate

Publiziert am 06. Januar 2022

Die Basler Kunstmesse Liste hat mit «Liste Expedition» ein digitales Rechercheforum und einen Künstler*innen-Index veröffentlicht.

Dieses richtet sich an alle Kunstinteressierten, die neugierig sind oder sich professionell informieren wollen. Das ganze Jahr kann auf Informationen zu den Künstler*innen zugegriffen werden, die von den Liste Galerien ausgestellt wurden. Die Plattform dient aber nicht nur der Recherche, sie soll auch unterhalten, ist dynamisch und bietet vielfältige Einstiegs- und Recherchemöglichkeiten.
Mehr lesen

Zeitgenössischer Kunstdiskurs
Die Plattform bietet den User*innen die Möglichkeit, sich einen umfassenden Eindruck von den wichtigsten Stimmen und Entwicklungen in der zeitgenössischen Kunst zu machen. «Liste Expedition» ermöglicht so die digitale Aufarbeitung und Präsentation des zeitgenössischen Kunstdiskurses sowie das Entdecken und Erkunden junger Künstler*innen.

weniger lesen

arttv Dossiers - Kunst

Vögele Kultur Zentrum

Nidwaldner Museum

Kunstmuseum St.Gallen

Haus für Kunst Uri

Bündner Kunstmuseum

Kulturnachrichten

  • Kunst

    «Ich bin wü ü ü ü ü ü ü ü tend» - Sophie Taeuber-Arp und Mai-Thu Perret im Cabaret Voltaire

Unser eMagazin

CLICK 2022/stage/02
CLICK 2022/cinema/07
CLICK 2022/art/03

arttv Partner

Schweizer Kunstverein

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden