Player laden ...

10 Jahre Zürcher Filmstiftung

Publiziert am 25. September 2014

Die Zürcher Filmstiftung feierte im ewz Zürich-Selnau ihren zehnten Geburtstag. Geschäftsleiter Daniel Waser führte durch einen geselligen Abend mit vielen Gästen und guten Wünschen.
Mehr lesen

Die Zürcher Filmstiftung feierte ihr 10-jähriges Jubiläum mit Prominenz aus Film und Politik. Alt-Regierungsrat Markus Notter erzählte von seinem Engagement, die Zürcher Filmförderung auf ein stabiles Fundament zu stellen, indem er neue Mittel für die Filmstiftung aufzutreiben versuchte. Die 0.75 Millionen, die dem Filmverbund zur Verfügung standen, waren bei weitem nicht genug. Mit einer grossen Allianz zwischen Stadt und Land und der Hilfe der Stadtzürcher Stimmbürger konnte das Budget 2004 auf 9 Millionen angehoben werden, was dem Filmschaffen in Zürich entscheidenden Aufwind gab. Corine Mauch, Stadtpräsidentin und Stiftungsrätin, hob hervor, dass schon 250 Filme von der Zürcher Filmstiftung gefördert werden konnten.

weniger lesen

10 Jahre Zürcher Filmstiftung | Die Feier fand am 18.09.2014 im ewz Zürich-Selnau statt.

arttv Dossiers

Zurich Film Festival

Schweizer Filmschaffen Aktuell

arttv film en français

Free Streaming | Schweizer Film

Kulturnachrichten

  • Film

    Rekordstart beim Ticket-Verkauf fürs ZFF 2022

  • Film

    15 Jahre queer-feministische Filme in Basel – ein Jubiläum!

  • Film

    Filmfestival Venedig 2022 - Goldener Löwe & Preis der Jury

CLICK CINEMA - Unser multimediales Filmzmagazin

CLICK CINEMA
CLICK CINEMA
CLICK CINEMA

Kulturvermittlung unterstützen

Jetzt Mitglied werden